Autor Thema: Wie kann man an die Öffentlichkeit gehen  (Gelesen 9686 mal)

Offline Koralle12

• Neu angemeldet
  • *
  • Renomeé: 0
    • Profil anzeigen
Wie kann man an die Öffentlichkeit gehen
« am: 11. Januar 2015, 18:04:38 »
Hallo zusammen, ich möchte mich an die Öffentlichkeit wenden. Kann mir jemand Kontakte zu Presse und anderen Medien nennen.
Mein Fall wurde am 04.12.14 in Köln angehört, ich war nicht geladen nur mein Rechtsanwalt. Die Richter haben meinem Rechtsanwalt durchblicken lassen, ich würde eh verlieren deshalb möchte ich mich an die Presse/Medien wagen. Danke

Offline Ariane

• Neu angemeldet
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Wie kann man an die Öffentlichkeit gehen
« Antwort #1 am: 13. Januar 2015, 00:33:46 »
Hallo Korallee12,

hast Du hier einmal ein wenig die Erfahrungen der anderen Mitgeschädigten gelesen?
Lies meine Beitäge...
Meine allseits bekannte Meinung: Klagen bringt in den meisten Fällen rein gar nichts (außer den Anwälten) und in die Öffentlichkeit gehen und Klagen erst Recht nicht.
Du bist nicht der/die erste, die das versucht...
Viel Glück und entschuldige meine Direktheit.

Offline BrotGerd

• Neu angemeldet
  • *
  • Renomeé: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 13. Januar 2015, 07:35:13 »
Hallo Koralle12!

Ich kann da Ariane nur zustimmen. Auch wir waren mit unserem Fall in der Öffentlichkeit - ZWEI Beiträge darüber in der ARD /Report Mainz. Einer davon sogar über 30 min!!
Ergebnis: NULL KOMMA NULL!!!!

Die Banken kratzt es nicht, wissen sie doch, dass das im Gedächtnis der Fernsehzuschauer nur eine kurze Zeit haften bleibt - danach erinnert sich niemand mehr daran. Ausser Dein Freundeskreis vielleicht.
Und dass die Bank deswegen einigungsbereiter ist - vergiss es einfach. Wenn die Bank meint vor Gericht Recht zu bekommen, dann wird das von  denen vor Gericht durchgezogen. Egal ob Du da Zeitung, Fernsehen oder sonstwas an Medien einschaltest.

Je nachdem welche Bank es ist, versuche es lieber über einen Mediator - das hat nach meiner Meinung mehr Aussicht auf Erfolg. Wenn überhaupt ....

Gruß
BrotGerd

Offline LoLo

• Freundeskreis
  • erfahrenes Forenmitglied
  • Renomeé: 2
  • Immer die Courage behalten !
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 13. Januar 2015, 11:31:51 »
Hallo Koralle,

habe dir das ja gestern in einer persönlichen PM erklärt, also genau das was die anderen Geschädigten auch dazu meinen. Mit einem Mediator bitte sehr vorsichtig sein, lese die Geschichte über den Terminator und davon gibt es auch zu viele. Das sind dann noch die Leichenfledderer von allen. Also solltest du so etwas in Erwägung ziehen , genau aufpassen wen du als Mediator nimmst. Es sind wohl ein paar seriöse auf dem Markt, allerdings wollen die auch Kohle sehen ( das nicht zu knapp).
LG LoLo
« Letzte Änderung: 13. Januar 2015, 11:36:49 von LoLo »

Offline Ariane

• Neu angemeldet
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 13. Januar 2015, 16:53:46 »
Ja, bitte kein Mediator, der kein Anwalt ist!!!
Um einen außergerichtlichen Bankenvergleich zu erwirken muß man Anwalt sein (Banken nehmen irgendwelche selbsternannten Mediatoren nicht ernst) UND wirklich gute Kontakte zu Banken haben UND Erfahrung in diesem Bereich!
Die Kosten müssen vorab geklärt sein!

Offline Koralle12

• Neu angemeldet
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 13. Januar 2015, 19:31:03 »
Hallo Zusammen, erst einmal danke für eure Antworten. Ich habe nur nachgefragt ob jemand Kontakte hat, wenn es soweit wäre
dann gehe ich wahrscheinlich an die Öffentlichkeit. Ein Vergleichangebot von der Kreissparkasse gab es schon doch das Angebot wäre nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
 @LoLo ich hatte dir geantwortet doch die Mail kam zurück nicht zustellbar.

Offline LoLo

• Freundeskreis
  • erfahrenes Forenmitglied
  • Renomeé: 2
  • Immer die Courage behalten !
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 14. Januar 2015, 09:43:08 »
Hey Koralle,

sehr seltsam das mit der Mail. Hier hängen jedoch seltsame gestalten im Forum rum. Wer weis?