Autor Thema: Suchen Sie andere Geschädigte hier...  (Gelesen 44443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline admin

  • Foren-Gründer und Admin
  • Administrator
  • erfahrenes Forenmitglied
  • *******
  • Beiträge: 135
  • Renomeé: 1000
  • Geschlecht: Männlich
Suchen Sie andere Geschädigte hier...
« am: 22. Oktober 2008, 12:59:42 »
Bitte lesen - wichtig!

Ein großes Problem für die Käufer von Schrottimmobilien liegt darin, dass das deutsche Rechtssystem von ihnen eine Beweisführung verlangt, die sie normal nicht zusammen bekommen können. Wenn es zum Beispiel um das institutionalisierte Zusammenwirken von Vermittlern und Banken geht, hat der einzelne Betroffene kaum eine Chance, den Nachweis zu führen.

Das Internet ermöglicht nun genau das Zusammenführen von Geschädigten. Wie im Beispiel HDL/Constantia und beteiligte Banken gelang es, ausschließlich über die übers Internet gefunden ersten Mitbetroffenen eine Sammlung von Mosaiksteinchen zu beginnen, die mittlerweile schon ein großes Bild ergeben.  Listen von Eigentümergemeinschaften helfen uns, weitere Geschädigte aktiv anzusprechen und zum Mitmachen zu ermuntern.

Machen Sie es genauso. Geben Sie hier in diesem Thread die Informationen preis, die eventuell von anderen Geschädigten gesucht werden könnten. Durch die Zusammenarbeit mit dem Blog Immobilienbetrug.info werden diese Infos gut gefunden und helfen Ihnen damit, weitere Geschädigte zu finden, Kontakt aufzunehmen und das Puzzle zusammenzusetzen.

Formulieren Sie Ihr Gesuch sachlich, ohne Anschuldigungen gegen die beteiligten Personen, Unrternehmen und Banken.

Hier kommt ein Beispiel mit Phantasiedaten:

_______________________________________________________________________________________

Wohnungskäufer in Leipzig gesucht

Ich habe am 31.12. 2005 in der Leipziger Schrottimmobilienalleee 22 eine Wohnung gekauft. Das Geschäft hat Herr Meier von der XY Immobiliengesellschaft mbH (Sitz: Meierstraße 1, PLZ Leipzig) vermittelt. Verkäufer war die Firma Immoschrott sofort AG, der Verwalter des Hauses ist die Hausverwaltung Gehtnicht GmbH. Die Mietgarantie wurde von der Zahlnix GmbH übernommen. Finanziert wurde die Wohnung über die Schrottimmobilienbank, Filiale  Ganzweitweg.

Ich suche Menschen, die auch bei Vermittler Meier oder der XY Immobiliengesellschaft eine Wohnung gekauft haben zum Erfahrungsaustausch.

_______________________________________________________________________________________

Wir eröffnen aus Ihrem Posting einen neuen Thread und platzieren das Posting unter Hinweis auf das Forum auch ins Blog. Je mehr Details Sie in Ihrer Suchanzeige neutral benennen, desto einfacher wird es, weitere Geschädigte zu finden.

Leider muss ich als Administrator regelmäßig ganze Beitragsbäume entfernen, weil Mitglieder dieser Anweisung nicht folgen. Dadurch können andere die Beteiligten nicht finden. Bitte keine Anschuldigungen und nur beweisbare wahre Tatsachen posten.

Ich behalte mir das Recht vor, jederzeit Beweise zu den Aussagen zu fordern (mache das aber nur, wenn ich wieder von dem Anwalt eines Schrottimmo-Verkäufers angeschrieben werde, der für seinen Mandanten das Internet reinwaschen möchte).

Markus Burgdorf

« Letzte Änderung: 16. Dezember 2014, 19:13:32 von admin »

Brühler63

  • Gast
Re: Suchen Sie andere Geschädigte hier...
« Antwort #1 am: 11. März 2009, 15:42:47 »
Hallo alle zusammen,
ich denke ich bin auch auf jemanden herein gefallen. Leider ist die Beweislage immer sehr schwer, da ja bei solchen Gesprächen keine Protokolle geführt werden. Hinterher ist man halt schlauer....
Ich suche hier also Leute die Erfahrungen mit folgenden Firmen in Brühl (Rheinland) haben. Alle Firmen gehören einer Person. Die Person ist Thomas Germund, die Firmen sind Finanzkanzlei Germund und Dreihaus GmbH, beide aus Brühl.
LG
Brühler63

thennemann

  • Gast
Re: Suchen Sie andere Geschädigte hier...
« Antwort #2 am: 12. März 2009, 15:11:32 »
Bei mir sind es die  HAT Immobilienfonds 45; 51 und 59

Muss dazu sagen, dass ich bei den HAT 45 und 51 einen Vergleich abgeschlossen und möchte wissen wie das da nun weitergeht. würde auch ggf. kündigen. Weiß nur nicht was dann passiert und ob das überhaupt möglich ist.....

Herzliche Grüße
Thomas


Freder

  • Gast
Re: Suchen Sie andere Geschädigte hier...
« Antwort #3 am: 15. Mai 2009, 19:57:01 »
Hallo,

habe eine Immobile bei Herrn Germund gekauft und bin zufrieden. Ist auch alles protokolliert worden. Habe mich im Vorfeld über diese Firma informiert. Es liegt ein geordneter Betrieb vor, lediglich der Kafee bei der Beratung war nicht mein Geschmack. ;)

Totoneck

  • Gast
Re: Suchen Sie andere Geschädigte hier...
« Antwort #4 am: 07. Juni 2009, 20:39:14 »
Hallo,

habe 1996 eine Überteuerte Wohnung (Schrottimmobilie) in der Stuttgarterstrasse 68 in Ludwigsburg gekauft.
Vermittler war damals Watzlawek & Weissenberger Bauträgergesellschaft OHG, Schillerstrasse 5 in 73240 Wendlingen.
Bauträger war D.K. Bauträger GmbH,Schillerstrasse 60 in 70839 Gerlingen und die Finanzierende Bank war die Hypovereinsbank in Stuttgart, Hospitalplatz 17-19.
Bearbeiter der Verträge bei der Hypovereinsbank Alfred Mayerhöfer.
Beteiligter Notar Theodor Schmid.
Verwalter des Objekt war die KKV Heinrich Kurz Hausverwaltung-Immobilienbüro in Ellwangen.

Ich suche Menschen, die mit den genannten Gesellschaften bzw. Personen eine Kontakt hatten zum Erfahrungsaustausch.

varnhoch

  • Gast
Re: Suchen Sie andere Geschädigte hier...
« Antwort #5 am: 20. Juni 2009, 19:44:14 »
Ich habe 1991 und 1993 jeweils ein Schrottobjekt erworben. Die Wohnungen sind in Pforzheim Scheffelstraße 2 und Kassel Ihringshäuserstraße 13. Beide Objekte wurden vom Firmenverbund BAUTREU / INVENTA / FINTREU (Geschäftsführer Herr Louis und Herr Paschen) aus Leonberg gebaut und vertrieben. Mein Verkäufer war Herr Armin Kroß aus Rutesheim. Alle Urkunden wurden vom Stuttgarter Notar Theodor Karl Schmid (damals Charlottenplatz 6) ausgearbeitet und beglaubigt. Vernichtende Wertgutachten liegen vor. Die finanzierende Bank war bei beiden Objekten die HypoVereinsbank. Einmal Filiale Pforzheim (Herr Pfundt) und desweiteren Filiale Dillingen (Herr Schneider). Vertreten werde ich durch Herrn Kratzer aus Nürnberg. Ich habe Kontakt zu weiteren Geschädigten der BAUTREU / INVENTA / FINTREU. In meinen beiden Objekten sind 2/3 aller Wohnungen über die HypoVereinsbank finanziert worden. Weitere Objekte sind
Magstadt
Maichinger Straße 2
--------
Essen
Haus-Berge-Straße 38-40
-------
Paderborn
Kaukenberg 20+22
-------
Pforzheim
Zeppelinstraße 6
-------

KLIOHA

  • Gast
Re:Suchen Sie andere Geschädigte hier...
« Antwort #6 am: 20. Juli 2009, 21:01:22 »
Hallo Forum,

wer von Euch hat Erfahrungen mit der Commerzbank?

Bin auf der Suche nach einem bekannten Struki, mit hoher Wahrscheinlichkeit abgetaucht.

Sein Name ist Markus Jühnke, wohnte damals in Bremen (?), kooperierte sehr eng mit der Kanzlei Schroeder (Notar) in Bremen. Herr Jühnke trieb sein Unwesen zwischen 1993 und 2000 in Bremen und umzu. Versuchte es bei vielen Kunden mit dem "Versicherungscheck", dass war sein Einstieg.

Seine finanzierende Bank war die Commerz in Düsseldorf, es war immer ALLES vorbereitet.

Schönen Abend wünscht

Heinz

Lucky

  • Gast
Re:Suchen Sie andere Geschädigte hier...
« Antwort #7 am: 29. August 2009, 18:29:49 »
Hallo zusammen,
wir suchen ebenfalls geschädigte und zwar durch die Wimo gmbH oder wimoimmo24 oder einfach nur Klaus-Dieter Beer sowie Frau Erika Staudt-Beer.
Wer kann etwas zu diesem Leuten sagen bzw. wer hat mit Ihnen auch Erfahrungen gesammelt. Es ist sehr wichtig für uns mehrere Personen zu finden um diesen Leuten das Handwerk zu legen. Es geht nicht nur alleine um Schrottimmobilien sondern auch um die diversen Jobangebote dieser Familie. Wer hat schon mit diesen Menschen zusammen gearbeitet und kennt die Vorgehensweise dieser Familie?
Bitte dringend melden

Gruß Lucky

rolfi59

  • Gast
Re:Suchen Sie andere Geschädigte hier...
« Antwort #8 am: 06. April 2010, 10:10:44 »
Hallo zusammen,

ich kann über Herrn Germund nur positives berichten. Ich kenne Ihn seit 10 Jahren und habe mittlerweile meine 3. Wohnung von Ihm bezogen. Alles lief immer korrekt ab. Auch sein Versprechen mir bei Bedarf wieder eine Wohnung kostenlos zu verkaufen hat er einwandfrei gehalten. Herr Germund ist ausserdem in Brühl aufgewachsen und lebt hier. Er kann es sich gar nicht leisten irgendeinen Unsinn zu machen.

Ich weiss nicht was `Brühler 63`mit seinem Beitrag hier bezwecken will...

Rolfi59

Brühler 63

  • Gast
Re:Suchen Sie andere Geschädigte hier...
« Antwort #9 am: 27. April 2010, 09:57:57 »
Ich gebe zu, daß ich vielleicht etwas übertrieben reagiert habe. Es gab Unstimmigkeiten, aber die waren wohl eher meiner Unerfahrenheit zuzuschreiben. Herr Germund hat diese Probleme aus der Welt geschafft, obwohl er es nicht musste. Sorry.

rechtsanwaeltekqp

  • Gast
Re:Suchen Sie andere Geschädigte hier...
« Antwort #10 am: 13. Februar 2011, 14:17:47 »
WEG-Anlage Walkenrieder Straße 18, Berlin

Gibt es weitere Geschädigte, die von der "par excellence GmbH" in Berlin eine Wohnung in der v. g. WEG-Anlage gekauft haben?

Ggf. hat die Verkäuferin die WE-Nr. 9 zwischezeitlich ja bereits weiterverkauft. Wir haben für unsere Mandanten vor kurzem einen Prozeß gegen die Verkäuferin geführt, in dem festgestellt wurde, dass der für die WE 9 gezahlte Kaufpreis von 98.200 Euro sittenwidrig überteuert war, da die Wohnung lt. dem vom Gericht eigeholten Sachverständigengutachten nur einen Wert von ca. 44.000 Euro hatte. Damit hat die Verkäuferin keinen Anspruch auf Zahlung des Kaufpreises und muß unsere Mandanten von sämtlichen Verpflichtungen im Zusammenhang mit dem Kauf und der Finanzierung freistellen.

Weitere Käufer können sich bei uns unter Magdeburg@kqp.de melden.

rechtsanwaeltekqp

Ellen

  • Gast
Re: Suchen Sie andere Geschädigte hier...
« Antwort #11 am: 02. Januar 2012, 17:50:59 »
Ich habe 1991 und 1993 jeweils ein Schrottobjekt erworben. Die Wohnungen sind in Pforzheim Scheffelstraße 2 und Kassel Ihringshäuserstraße 13. Beide Objekte wurden vom Firmenverbund BAUTREU / INVENTA / FINTREU (Geschäftsführer Herr Louis und Herr Paschen) aus Leonberg gebaut und vertrieben. Mein Verkäufer war Herr Armin Kroß aus Rutesheim. Alle Urkunden wurden vom Stuttgarter Notar Theodor Karl Schmid (damals Charlottenplatz 6) ausgearbeitet und beglaubigt. Vernichtende Wertgutachten liegen vor. Die finanzierende Bank war bei beiden Objekten die HypoVereinsbank. Einmal Filiale Pforzheim (Herr Pfundt) und desweiteren Filiale Dillingen (Herr Schneider). Vertreten werde ich durch Herrn Kratzer aus Nürnberg. Ich habe Kontakt zu weiteren Geschädigten der BAUTREU / INVENTA / FINTREU. In meinen beiden Objekten sind 2/3 aller Wohnungen über die HypoVereinsbank finanziert worden. Weitere Objekte sind
Magstadt
Maichinger Straße 2
--------
Essen
Haus-Berge-Straße 38-40

Ellen

  • Gast
Re: Suchen Sie andere Geschädigte hier...
« Antwort #12 am: 02. Januar 2012, 18:13:04 »
Ich habe 1995 zwei Schrottobjekte = 2 Wohnungen in Essen, Haus-Berge-Strasse erworben. Beide Objekte wurden vom Firmenverbund BAUTREU / INVENTA / FINTREU (Geschäftsführer Herr Louis und Herr Paschen) aus Leonberg gebaut und vertrieben. Alle Urkunden wurden vom Stuttgarter Notar Theodor Karl Schmid (damals Charlottenplatz 6) ausgearbeitet und beglaubigt. Vernichtende Wertgutachten liegen vor. Die finanzierende Bank war bei beiden Objekten die HypoVereinsbank. Aufgrund der unverschämt hohen Kreditangebote der HypoVereinsbank habe ich umgeschuldet, was aus rechtlicher Sicht nicht ideal war. Suche Kontakt zu weiteren Geschädigten der BAUTREU / INVENTA / FINTREU. Wer hat etwas erreicht, wer geht mit mir gegen die frühere HypoVereinsbank vor, wer hat relevante Infos zu diesen Objekten und dem Firmenverbund bzw. HypoVereinsbank=Unicredit?

Offline Rigo

  • Neu angemeldet
  • *
  • Beiträge: 1
  • Renomeé: 0
DKB / Rußwurm
« Antwort #13 am: 07. Februar 2012, 22:59:44 »
Hallo,

ich such auf diesem Wege andere Personen, die mit folgenden Personen/Institutionen Immobiliengeschäfte gemacht haben.
Zum Erfahrungsaustausch suche ich andere Menschen zum Erfahrungsaustausch, die sich hier wiederfinden:

Vermittler: Kanzlei Rußwurm
Finanzierende Bank: DKB
Verkäufer: P&P GmbH Zwickau
Notar: Kraudelt / Ef 
Notare2: zippold / Zwickau

Ich kenne bereits einige Personen, die vergleichbare Erfahrungen gemacht haben

Bis dann

Rigo

Offline morena

  • Neu angemeldet
  • *
  • Beiträge: 8
  • Renomeé: 0
Re: Suchen Sie andere Geschädigte hier...
« Antwort #14 am: 30. Mai 2012, 12:02:08 »
Vermittler: Stefan Michel
Firma: Primus Capitalgesellschaft mbH, Geschäftsführerin Cornelia Bassler, zur Berger Gruppe Nürnberg gehörig
Notar: Martin Kressel, Nürnberg
Bank: DKB, vermittelt über Starpool Finanz GmbH Lübeck
« Letzte Änderung: 07. Februar 2014, 03:42:26 von morena »