Autor Thema: Mittwoch, 01.05.2013, stern TV, 22:15 - Live Reportage Schrottimmobilien  (Gelesen 4935 mal)

Offline etw fs

• Freundeskreis
  • erfahrenes Forenmitglied
  • Renomeé: 2
Achtung: Verschiebt sich auf Mi., 01.05. - Uli Hoeneß war wichtiger

Hallo zusammen,

voraussichtlich wird von stern TV am Mi., den 24.04.2013, RTL, 22:15 Uhr ein Bericht über Schrottimmobilien gezeigt.

Viele Grüße

Etw fs
« Letzte Änderung: 24. April 2013, 11:06:08 von etw fs »

Offline Gondoliera

• Neu angemeldet
  • *
  • Renomeé: 0
Hier noch ein paar Vorabinfos zur Sendung

Betrug mit Schrottimmobilien:
Die skrupellosen Methoden unseriöser Makler
Vorsicht beim Wohnungskauf: Makler versprechen ahnungslosen Opfern gerne Steuerersparnisse und unrealistische Gewinne. Minderwertige Immoblilien leisten das aber nicht. Ein Test mit versteckter Kamera

Immobilien, Wohnungen, kaufen, Betrug, Abzocke, Makler, Wert, stern, TV
Der Kauf einer Immobilie soll Steuerersparnisse, eine gute Altersvorsorge und Gewinne sichern. Die Realität sieht oft anders aus.

Die Tricks unseriöser Immobilienvermittler sind scheinbar immer gleich: Mit dem Kauf einer Wohnung versprechen sie ihren ahnungslosen Opfern enorme Steuerersparnisse, eine sichere Altersvorsorge und garantierte Gewinne bei Weiterverkauf. Doch am Ende entpuppen sich solche Geschäfte vielfach als Reinfall: Vor sechs Jahren kauften Michael Schneider und seine Frau eine Wohnung in Leipzig. Das Versprechen der Vermittler: Eine monatliche Zuzahlung von maximal 90 Euro reiche, um das Darlehen für die Wohnung in den ersten zehn Jahren zu bedienen. Danach, wenn der Steuervorteil wegfalle, könnte sie mit erheblichem Gewinn weiterverkauft werden. Eine Lüge, wie sich bald herausstellt. Denn die Wohnung ist laut unabhängigem Gutachten nur die Hälfte des Kaufpreises wert. Die Schneiders wollten fürs Alter vorsorgen, nun stehen sie vor dem finanziellen Ruin. Auch Jens Wieprecht ist es so ergangen. Wie skrupellos ziehen Immobilienvermittler ihren Opfern das Geld aus der Tasche? stern TV hat den Test mit versteckter Kamera gemacht. Die erschreckenden Ergebnisse - live bei stern TV.

Offline Beisser

• Freundeskreis
  • Renomeé: 3
« Letzte Änderung: 04. Mai 2013, 22:07:08 von Beisser »

Offline Sylvia1112

• Freundeskreis
Danke Beisser,  ich konnte den Beitrag am 1.05. leider nicht sehen. Ein guter Beitrag und eine Geschichte die wir alle sehr gut kennen.  Leider wird aber in diesem Beitrag nicht von den finanzierenden Banken gesprochen die ja auch einen großen Teil der Schuld zu verantworten haben.  Schade

Offline admin

• Foren-Gründer und Admin
  • Administrator
  • Renomeé: 1000
Danke für den Link. Guter Beitrag.

Offline Beisser

• Freundeskreis

Hallo,

es gibt anscheinend keinen link mehr zur RTL Sendung vom 1. Mai

hat jemand den Beitrag vom 1. Mai heruntergeladen und gespeichert.

hätte das Video gerne!

LG

Offline etw fs

• Freundeskreis
  • Renomeé: 2
Die Videos werden leider nach kurzer Zeit vom Netz genommen.
Nachgefragt hatte ich zwar unmittelbar danach, ob das Video von mir veröffentlicht werden darf, ist mir aber leider nicht erlaubt (stern TV hat die Urheberrechte).
Selbst habe ich als Beteiligte nur eine CD bekommen.