Autor Thema: Prof.DR.Sallmon GmbH für Umschuldung o.a.  (Gelesen 4878 mal)

Offline Pendecho

• Freundeskreis
  • Senior-Mitglied
  • Renomeé: 3
  • "Eine Niederlage ist nichts weiter als eine Lehre.
    • Profil anzeigen
Prof.DR.Sallmon GmbH für Umschuldung o.a.
« am: 19. Mai 2012, 14:24:29 »
Hallo an alle,

hat hier jemand Erfahrung mit denen,oder sind es wieder irgendwelche Bxxxxxxxx?
Da Ihr ja über meine Situation bereits informiert wurdet,kommt so ein Angebot ja schmackhaft rüber.
Wenn jemand hier noch andere Möglichkeiten hat mein Eigenheim aus der Zwangsversteigerung zu befreien und meine
Schuld bei der Bank ablöst,dann bitte meldet Euch so schnell wie es geht!!!

LG
Pendecho

Offline MichelBrick

• Freundeskreis
  • Forenmitglied
  • Renomeé: 3
  • Gemeinsam mehr erreichen
    • Profil anzeigen
Re: Prof.DR.Sallmon GmbH für Umschuldung o.a.
« Antwort #1 am: 22. Mai 2012, 22:11:54 »
Hallo Pendecho,
ich hatte schon mal Besuch von diesem Unternehmen, aber die konnten mir auch nicht helfen.
Letzlich habe ich es über die PSD-Bank in Hannover hinbekommen. Kann ich nur empfehlen !!!

Viel Glück
Michel

Offline have 1

• Neu angemeldet
  • *
  • Renomeé: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 30. Mai 2012, 10:22:57 »
Hallo Pendecho,

ich wäre sehr vorsichtig mit "Umschuldung" weil Du letztlich Deine evtl Ansprüche gegen die Bank mit abtrittst! Kenn zwar die Truppe nicht und weiß auch nicht, wie weit fortgeschritten es bei Dir schon ist aber vielleicht kann Dir ja Herr Hemmerich weiterhelfen?
Bei Interesse bitte melden!
LG
H1

Offline RA Göpfert

• Forenmitglied
  • **
  • Renomeé: 0
    • Profil anzeigen
    • Dr. Hoffmann & Partner Rechtsanwälte
« Antwort #3 am: 30. Mai 2012, 16:35:10 »
Liebe Forenleser,

das Thema Umschuldung wird immer wieder im Zusammenhang mit Immobilienfinanzierungen
problematisiert. Dies beginnt beim "Standardfall", dass nach 5 - 10 Jahren die ursprünglichen
Finanzierungen auslaufen und eine Anschlussfinanzierung erforderlich wird und endet bei
"zwangsweisen" Umschuldungen im Rahmen von Abwicklungen fehlgeschlagener Immobilienanlagen.

Aus Erfahrung (ohne Bezug zu der oben genannten Firma, mit der wir weder Erfahrungen haben
noch deren Vorgehensweise kennen und uns deshalb auch keine Meinung bilden können) kann ich aber
sagen, dass eine Umschuldung zum falschen Zeitpunkt oder aber auch zu ungenügenden Konditionen und
vor allem ohne fachkundigen Rat in aller Regel dramatische Konsequenzen und den Verlust vernünftiger
Regulierungsmöglichkeiten nach sich zieht.

Es häufen sich in letzter Zeit beispielsweise "Umschuldungsvorschläge" einschlägig bekannter Banken, die
quasi "ohne Not" ihren Darlehensnehmern den Ausstieg aus der ursprünglichen Finanzierung schmackhaft
machen. So wird bspw. angeboten, bei einer kurzfristigen Umfinanzierung zu einer anderen Bank oder
Tilgung des Darlehens aus Eigenmitteln auf einen Teil (meist 10 - 20 % der offenen Restforderung) des
Darlehens und darüber hinaus auch noch auf Vorfälligkeitsentgelte zu verzichten. Wer solche Angebote
bekommt, sollte also alle zur Verfügung stehenden Ohren spitzen.

Banken verschenken kein Geld.

Wird ein solches Angebot angenommen und stellt sich im Nachhinein heraus, dass es sich um die
Finanzierung einer "Schrottimmobilie" handelte, sind die Einigungsmöglichkeiten mit der Bank in aller
Regel annähernd Null. SIe hat das was sie wollte, nämlich ihr Geld. Will der Darlehensnehmer dann
Schadensersatz wird oft nur der riskante und beschwerliche Weg über die Gerichte möglich sein.

Also Vorsicht bei Umschuldung ohne fachkundige Hilfe ! Wir nennen dieses Vorgehen die "Ablösefalle", weil
die rechtliche und wirtschaftliche Verhandlungsposition den Darlehensnehmers durch dieses Vorgehen bewusst
geschmälert werden soll.

Herzlichst

Mirko Göpfert
Rechtsanwalt

Hoffmann & Partner Rechtsanwälte, Nürnberg
www.xn--hoffmann-rechtsanwlte-n2b.de
Mirko Göpfert
Rechtsanwalt

Dr. Hoffmann & Partner Rechtsanwälte, Nürnberg
http://www.drhoffmann-partner.de